BILDERPINTE - eine Kneipe in Berlin Prenzlauer Berg mit regelmäßigen Ausstellungen, Kultur, Musik, Bundesliga Live

Veranstaltung 

Puppentheater Lampion - Nur für Erwachsene
Titel:
Puppentheater Lampion - Nur für Erwachsene
Wann:
20.04.2012 21.00 Uhr
Wo:
Bilderpinte - Berlin
Kategorie:
Sonstiges

Beschreibung

Am 20.04.2012 um 21 Uhr haben wir Klaus Breuing zu Gast in der Bilderpinte. Er bringt sein Puppentheater für Erwachsene mit.

Ein Augen-  und Ohrenschmaus. Lasst euch überraschen.

Hier ein paar Auszüge aus seinem Repertoire:


Prinzessin Himmelblau

Das Schloss ist groß, der König Schniedelwutz klein und allein. Eine Frau wünscht er sich so sehr, eine Frau, die sollte schön sein und schlau. Doch die haben sich wohl alle verkrümelt, meint Kasper, der Diener des Königs.
Ob Rummel-Jule den König heiratet? Oder die falsche Prinzessin Immergrün? Oder wer kann die drei Rätsel lösen...

Die Geschichte vom Häschen Eier-Meier

Ostergrün und Sonnenschein lässt aller Leute Herzen freu'n. Und ein buntes Eiernest gehört nun mal zum Osterfest – denkt sich der Hase Meier und bemalt die Ostereier. Doch hat sich da nicht wer versteckt, der einen bösen Plan ausheckt?!

Der Wolf und die sieben Geißlein

Ein Marionettenstück – klassisch erzählt. Die sieben quirligen Geißlein der allein erziehenden Mutter Geiß werden vom Wolf überfallen und gefressen. Aber alle Leute, der Krämer, der Müller und der Bäcker haben ihm geholfen, seinen bösen Plan auszuführen. Die scheinheiligen Helfershelfer!
Doch die Geiß weiß Rat und mit Glück und Geschick rettet sie ihre Kinder und der böse Wolf wird im Brunnen ertränkt! Eine alltägliche Geschichte, die allen Geißlein und Geißeltern passieren könnte? Also aufgepasst!

König Wonneproppen

König Wonneproppen hat immer Appetit auf Wurscht – ganz anders seine Tochter Minnadünna, die gerade einmal ganze sieben Spagetti am Tag isst.
Aber Kasper würde auch gern von der Wonneproppen-Königs-Wurscht kosten, und das Ungeheuer Schwabbelbab wiederum kann nur Prinzessinnen fressen... Wie soll das nur ausgehen?

Veranstaltungsort

Venue:
Bilderpinte   -   Website
Nächster Termin
Suche